Fragen zur AVG

      Da hier nochmal die Bewerbungsfrage aufkommt hier ein Tipp für die Bewerbung:

      allgemeine-verkehrsgesellschaft.de/jetzt-bewerben/

      Hier ist ein "Guide" zum Bewerben.
      Da steht alles, was wir von euch brauchen.
      Größere Chancen auf Annahme hat man natürlich, wenn man nicht den Text kopiert und ein paar Sätzchen einfügt,
      sondern wenn man die Angaben in einen realen Bewerbungstext hineinpackt.
      Außerdem sollte es kein Dreizeiler sein, denn wir nehmen nur Leute, die es ernst meinen.
      Denkt dran, ihr werdet euch auch nicht bei einem echten Betrieb bewerben mit
      "Mein Name ist xy, ich bin so alt, ich komme aus xyz und will Busfahrer werden."
      Das landet in der Realität auch nur im Schredder.
      Wie schaut es aus, mit den Arbeitszeiten ? Kann man auch nur so 3 std am Tag bei euch arbeiten, weil man länger Schule hat oder so, weil ich ja jetzt in der 12 Klasse bin und ja, einfach nicht mehr schaffe Zeitlich, das würde mich mal interessieren :)

      mfg.
      JerryMex


      Ps. Meine Bewerbung wird denn morgen folgen.
      Moin,

      Du hast die Möglichkeit bei uns im Anmeldeformular für den Dienstplan anzugeben, von wann bis wann du Zeit hast zu fahren, d.h. du kannst auch nur eine Stunde fahren und auch nur ein Mal pro Woche.
      Hauptsache du fährst überhaupt :D

      Liebe Grüße,
      Felix

      Citaro27 schrieb:

      Hallo :),

      Warum ist es notwendig bei der Bewerbung die vollständige (reale) Postanschrift/Meldeadresse anzugeben?

      Werden diese Daten auch gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) behandelt?

      LG


      Hallo Citaro27,

      mit der Bewerbung bei der AVG verkaufst Du uns selbstverständlich auch Deine Seele, darüber hinaus wirst Du jeden Tag mit einem Haufen nutzloser Postsendungen (hauptsächlich Werbung per Eulenpost) zugespammt. Wir bestellen auch grundsätzlich jeden Tag Waren auf Deine Rechnungsadresse, so daß Du binnen 3 Monaten garantiert einen negativen SCHUFA-Eintrag bekommst und die Polizei zur Hausdurchsuchung bei Dir anklopft, um die unterschlagenen Warenlieferungen abzuholen, die bis dahin natürlich in Wirklichkeit bei uns angekommen und weiterverkauft worden sind. Darüber hinaus schicken wir Dir ab und zu ein Call-Girl nach Hause, daß sich als Deine Freundin ausgibt und Deine eigentliche Freundin in die Flucht schlägt. :D

      Spoiler anzeigen
      Alles natürlich totaler Quatsch!

      Wir benötigen Deine wahre Identität und Postanschrift lediglich als Sicherheit, falls wir, d.h. die Geschäftsführung der AVG, die mit ihren echten Namen auf der Website im Impressum und bei der Domain als Inhababer und Admin-C angegeben ist, wegen möglichen Rechtsverstößen belangt werden soll (Störerhaftung), für die wir selbst u.U. gar nicht verantwortlich sind.

      Wir haben also im Falle von behördlichen Ermittlungen im Zweifelsfall die Möglichkeit, alle Teilnehmer namentlich und postalisch zu benennen, falls das erforderlich werden sollte.

      Ansonsten bleiben diese Daten da, wo sie ursprünglich auch ankommen: Archiviert im serverbasierten IMAP E-Mail-Postfach. Und sonst nirgens. Und den Web- und E-Mail-Server betreiben wir selbst in einem Rechenzentrum in Thüringen, es geht also unsererseits nicht einmal ins Ausland.

      Du siehst, auch uns ist Datenschutz keinesfalls unbekannt oder unwichtig.


      MfG

      Mark
      AVG Geschäftsführung / Personalleitung
      Hallo AVG Team, ich hadere noch mit mir mit der Frage, ob ich mich bei euch bewerben soll. Eine Frage habe ich auf jeden Fall noch. Sind die Einsatzgebiete aus dem Jahr 2015 noch aktuell? Einige Maps sind ja mittlerweile in einer neuen Version erschienen.

      Gruß
      Grumple
      Hallo Grumple,

      wir aktualisieren unseren Kartenbestand natürlich immer wieder. D.h. sobald ein interessantes Map-Update raus kommt schauen wir, daß wir auch unsere Dienst- und Umlaufkarten aktualisieren. Das dauert immer ein Weilchen, denn das ist je nach Map eine Menge Arbeit für die Disposition. Wenn dann etwas Zeit übrig bleibt aktualisieren wir auch die Homepage. ;)

      ---

      Ahlheim v3.1.1: Wir arbeiten am Update auf Ahlheim & Laurenzbach. Viele Umläufe = viel Arbeit.

      Felsheim v1.02: Wir sind bei v1.03 mit einer AVG-eigenen Variante zwecks Optimierung des Fahrgastaufkommens und Ein-/Aussteigeverhaltens

      Lemmental v2.2: Wurde durch v3 abgelöst.

      Städtedreieck v1.1: Wir arbeiten am Update auf v2.1. Es sind sehr viele Umläufe (an die 200!), daher dauert es.

      ---

      Karten, die im Laufe der Zeit von Freeware zu Payware werden, meiden wir. So wird es bei uns kein Gladbeck geben und Rheinhausen wird bei der Freeware-Version bleiben - wir erwarten ohnehin keine großen Fortschritte bei der angekündigten Version von Halycon. Eventuell nehmen wir später noch das X10-AddOn (Berlin / Teltow) als Map auf, kommt darauf an, wer sich findet, die Umlaufkarten zu erstellen.

      Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiter helfen.

      MfG

      Mark
      ~~~
      Hier darf sich mein OMSI2 austoben, wenn ich NICHT gerade am Notebook sitze (nur relevante Komponenten):

      Und hier die Notebook-Konfiguration (nur relevante Komponenten):
      Hi Mark, danke für die Antwort, die ich erst jetzt gelesen habe. Okay, das klingt soweit alles ganz gut, allerdings kann ich einige Karten (versionsbedingt) einfach nicht bedienen. Ich glaube, im Moment ist das ganze dann noch nichts für mich.

      Gruß
      Grumple
      So dann komme ich mal mit ein paar kleinen Fragen:

      1. Ist es ein MUSS das man täglich 2-3 Stunden am Tag Zeit haben muss?

      2. Nehmt ihr auch Ausnahmen im Bezug auf das Mindesalter(Wie hier beschrieben 16 Jahre)?

      3. Welche Betriebssoftware nutz ihr?